Lavendelsäckchen

Aus den Lavendelblüten ist noch eine weitere Geschenkidee entstanden: Lavendelsäckchen.

Für die Lavendelsäckchen braucht ihr :

  • Lavendel
  • Stoff(reste)
  • Bänder

So geht ihr vor:

Die Stoffreste schneidet ihr euch passend zu. Meine haben die Maße 20x20cm. Zuerst legt ihr den Rand einer Seite (links auf links) etwa 1cm übereinander und steckt ihn mit Nadeln fest, damit wir oben einen sauberen Abschluss bekommen.

Diesen Rand näht ihr nun fest.

Im nächsten Schritt legt ihr den Stoff (rechts auf rechts) so aufeinander, dass ihr das Stoffstück quasi halbiert. Dann wieder zum Nähen feststecken:

Dann näht ihr 2 Seiten zusammen, die 3. Seite (die, die wir umgeschlagen haben) bleibt offen. Nach dem nähen dreht ihr das fertige Säckchen wieder auf rechts.

Nun sind die Säckchen bereit befüllt zu werden. Im letzten Arbeitsschritt werden die Lavendelsäckchen mit den Bändern verschlossen.

Hinterlasse einen Kommentar